Analytische Unternehmensberatung in Passau

Die Experten der Kanzlei Aigner und Kollegen bieten Ihnen analytische Unternehmensberatung sowie Sanierungs- und Managementberatung in Passau an. Auch für den Unternehmenskauf und -verkauf, sowie zur Unternehmensnachfolge sind wir Ihre Ansprechpartner.

Wir begleiten Sie bei Umwandlungen von Gesellschaften, Fusionen und Realteilungen.
Unser wirtschaftliches und analytisches Denkvermögen kann auch Ihrem Erfolg zugutekommen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin für eine Beratung.

Unternehmensberater für Verkauf, Kauf und Nachfolge

Um Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen, sind die Unternehmensplanung und -steuerung zwei der wichtigsten Themen. Der Weg zum langfristigen Erfolg führt über die Analyse von Zahlen und Fakten. Eine gründliche und umfangreiche Prozessanalyse und die anschließende Planungs- und Steuerungskonzeption braucht viel Zeit, die häufig fehlt.

Unsere analytische Unternehmensberatung kann Sie hierbei kompetent unterstützen. Die Experten der Kanzlei Aigner und Kollegen beraten Sie mit Fachkompetenz und Erfahrung bei der Erreichung Ihrer Firmenziele. Wenn Sie über einen Unternehmensverkauf oder die Unternehmensnachfolge nachdenken, können wir gemeinsam die optimale Strategie ausarbeiten. Für den Unternehmenskauf sind wir ebenso der passende Ansprechpartner.

Unternehmenssanierung

Ob Insolvenz, Insolvenzabwendung oder Restrukturierung – unsere Experten für Sanierungsberatung bewerten Ihre Situation angemessen und werden gemeinsam mit Ihnen die notwendigen Schritte besprechen und Sie bei der Umsetzung unterstützen. Es werden arbeitsrechtliche Sofortmaßnahmen, kreditrechtliche Aspekte, vertragsrechtliche Fragen sowie die steuerrechtliche Seite berücksichtigt. Gemeinsam können wir die Wiederherstellung Ihrer Zahlungsfähigkeit, die Entschuldung und letzten Endes das Weiterbestehen Ihrer Firma sicherstellen.

Telefon

Wir stellen Ihr Unternehmen gut auf. Vereinbaren Sie einen Termin für eine Unternehmensberatung.